DE EN
 
 

Landwirtschaftsminister besucht Barnim Panorama

Wandlitz, den 06. 05. 2014

Jörg Vogelsänger, Minister für Landwirtschaft und Infrastruktur des Landes Brandenburg,  (SPD), machte am 6. Mai nach einem „Gipfeltreffen“ des  Kabinetts von Ministerpräsident Dietmar Woidke und der Barnimer Verwaltungsspitze in Eberswalde noch einen Abstecher nach Wandlitz. Gemeinsam mit Kulturamtsleiterin Dr. Claudia Schmid-Rathjen und der Leiterin des Barnim Panorama, Dr. Christine Papendieck,  ließ er sich noch einmal ganz exklusiv die Ausstellung „Geformte und genutzte Landschaft“ zeigen.  Wie eigentlich alle Besucher des Barnim Panorama war auch der Minister von der Traktorenherde ganz besonders angetan. Und so ließ er es sich auch nicht nehmen, auf einen Bauern-Bulldog aus dem Jahr 1940 zu klettern.

Nach dem Rundgang durch die Ausstellung nahm sich der Minister noch Zeit für ein Arbeitsgespräch mit Bürgermeisterin Jana Radant und Amtsleitern, in dem es u.a. um die Fortsetzung der bisher erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Landwirtschaftsministerium und Barnim Panorama ging sowie um den Lückenschluss von schon lange gewünschten Radwegeverbindungen in der Gemeinde.

 

 

 

Bei Rückfragen  wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle, Elisabeth Schulte-Kuhnt

Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116, eMail  

 

 

 

 

// ]]>

 

 

 

Bild zur Meldung: Landwirtschaftsminister besucht Barnim Panorama