DE EN
 
 

Feuerwehrtag der Wandlitzer Ortswehren diesmal in Klosterfelde

Wandlitz, den 16. 06. 2014

Der Gemeindefeuerwehrtag findet in diesem Jahr am 21. Juni auf dem Feld Zeisigweg/Ecke Seegerstraße in Klosterfelde statt. Zwischen 11 und 16 Uhr sind dort die Männer und Frauen der Wandlitzer Ortswehren sowie die Jugendwehren im sportlichen Einsatz beim „Löschangriff nass“ bzw. der „Gruppenstafette“. Insgesamt sieben Männermannschaften, ein gemischtes Team und eine Frauenmannschaft haben sich auf diesen Tag intensiv vorbereitet. Und zwei Gastmannschaften aus dem benachbarten Zehlendorf bzw. aus der polnischen Partnerstadt Trzebiatòw sind ebenfalls am Start. Die Verkehrswacht bietet Mitmachaktionen für die Kleinen, die Jugendfeuerwehr löscht ein „ganzes Haus“ und das THW hat sich ebenfalls angekündigt.

 

Anders als in den Vorjahren ist nach den sportlichen Feuerwehrwettkämpfen aber noch lange nicht Schluss. Florian Rath, Ortswehrführer von Lanke, und Chef des Organisationsteams: „Wir wollen in diesem Jahr den Gemeindefeuerwehrtag einfach noch interessanter und vielseitiger als in den Vorjahren machen. Deswegen laden wir alle ab 18 Uhr zum Klosterfelder Feuerwehrgerätehaus in der Bahnhofstraße ein.“ Hier geht es dann weiter mit Livemusik von „Caddy und Band“, frisch gezapftem Bier und Gegrilltem sowie der Übertragung des WM-Gruppen-Spiels Deutschland gegen Ghana. Florian Rath: „Die Wandlitzer Ortswehren würden sich am 21. Juni über möglichst viele Gäste den ganzen Tag über freuen. Und vielleicht bekommt ja auch der eine oder die andere Lust darauf, als aktives Mitglied bei uns mitzumachen.“

 

          

Bei Rückfragen  wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle, Elisabeth Schulte-Kuhnt

Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116, eMail  

 

 

 

 

// ]]>