DE EN
 
 

500 Euro von Wandlitzer Bürgermeister für Abi-Ball

Wandlitz, den 20. 06. 2011

Der Abi-Ball der 13. Jahrgangsstufe des Wandlitzer Gymnasiums hat, trotz der veruntreuten Gelder durch die beauftragte Veranstaltungsagentur, wie geplant am Samstag im Palais am Tegeler See stattgefunden. Möglich wurde dies durch die spontane Hilfe zahlreicher Eltern, Unternehmen sowie Vereine. Auch die Gemeinde Wandlitz stellte 500 Euro zur Verfügung. „Ich habe erst aus der Zeitung erfahren, dass auch unser Wandlitzer Gymnasium von diesem dreisten Betrugsfall betroffen ist“, so Bürgermeister Udo Tiepelmann.  Spontan habe er sich mit Schulleiter Hartmut Arndt kurz geschlossen, um seine Unterstützung zuzusagen. „Ich freue mich für die Abiturienten, dass sie ihr Fest wie geplant durchführen konnten. Und ich denke, es ist doch wirklich ein schönes Zeichen von Solidarität, dass so viele aus der Gemeinde und darüber hinaus spontan und unbürokratisch geholfen haben.“

 

 

 

Bei Rückfragen  wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle,

Elisabeth Schulte-Kuhnt

Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116,

eMail