DE EN
 
 

Akazienstraße in Basdorf: Verkehrsfreigabe noch diese Woche

Wandlitz, den 13. 07. 2011

Seit Mitte Mai herrscht in der Basdorfer Akazienstraße bautechnisch gesehen Hochbetrieb. Bis Freitag, den 15. Juli, – dann soll die Straße für den Verkehr frei gegeben werden - erfolgt noch der Einbau der Trag- und Deckschicht in Asphalt. Wenn alles nach Plan verläuft, werden dann in der kommenden Woche neue Straßenlaternen aufgestellt.  

 

Abgesehen davon, dass sich durch den Ausbau die Akazienstraße von einer holprigen Sandpiste in eine gut befahr- und begehbare Straße verwandelt, werden die insgesamt 13 neu gebauten  Parktaschen mit Sicherheit in erster Linie von Pendlern, die den nahe gelegenen Basdorfer Bahnhof zur Weiterfahrt nach Berlin mit der Bahn nutzen, gut angenommen werden. Und weil sich der Bau der Parkplätze in erster Linie aus dem Bedarf der Nahverkehrsnutzer ergab, wurden dafür auch keine Anliegerbeiträge erhoben. Rund 130.000 Euro budgetierte die Wandlitzer Gemeindeverwaltung für das Gesamtprojekt „Akazienstraße“.

 

 

Bei Rückfragen  wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle,

Elisabeth Schulte-Kuhnt

Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116,

eMail       

 

Bild zur Meldung: Akazienstraße in Basdorf: Verkehrsfreigabe noch diese Woche