DE EN
 
 

Neue Jugendsozialarbeiterin im Basdorfer Jugendclub

Wandlitz, den 01. 09. 2011

Erweitere Öffnungszeiten und „Kids-Club“ 

Nicole Schirmag ist die neue Sozialarbeiterin im Basdorfer Jugendclub und ab sofort Ansprechpartnerin für die Kinder und Jugendlichen, die die seit Ende April neu eröffnete Einrichtung gegenüber der Skaterbahn in Basdorf besuchen. Bisher konnte der Jugendclub personalbedingt nur an zwei Tagen in der Woche öffnen. Die Wandlitzer Gemeindevertreter beschlossen deshalb im Juni auf Vorschlag von Bürgermeister Udo Tiepelmann die Schaffung einer neuen Sozialarbeiterstelle. Die Kosten dafür trägt die Gemeinde.

Mit der Diplompädagogin Nicole Schirmag können ab sofort die Öffnungszeiten im Jugendclub deutlich verbessert werden. Die 30-jährige ist von montags bis freitags vor Ort. Sie lädt insbesondere Kinder zwischen zehn und 14 Jahren montags, dienstags, donnerstags und freitags zwischen 13.30 und 17 Uhr  zum „Kids-Club“ ein, zwischen 17 und 20 Uhr bzw. dienstags bis 20.30 Uhr sind insbesondere Jugendliche ab 14 Jahren im „Offenen Club“ angesprochen. Mittwochs ist der Jugendclub zwischen 18.30 und 20.30 Uhr geöffnet. Zeitweise personelle Unterstützung erhält die neue Leiterin des Jugenclubs durch Jugendsozialarbeiter Peter Packetat und einen Praktikanten.

Nicole Schirmag, die selbst Mutter von zwei Kindern ist und seit mehreren Jahren in Basdorf  lebt, zu ihrem neuen Aufgabengebiet: „Ich freue mich darauf, die Kinder und Jugendlichen, die bisher schon den Jugendclub besucht haben, kennen zu lernen und viele neue dort demnächst begrüßen zu können.“ Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen will sie neue und spannende Projekte entwickeln, aber natürlich sollen auch eigene Angebote zum Tragen kommen.

 

Bei Rückfragen  wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle, Elisabeth Schulte-Kuhnt

Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116,

eMail       

 

Bild zur Meldung: Neue Jugendsozialarbeiterin im Basdorfer Jugendclub