DE EN
 
 

Stichwahl zur Bürgermeisterwahl in Wandlitz am Sonntag

Wandlitz, den 22. 09. 2011

Auch ohne Wahlbenachrichtigung ist Wählen möglich

Nach Informationen aus der Wandlitzer Gemeindeverwaltung gibt es derzeit einige Nachfragen zum Ablauf der Stichwahl zur Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters für die Gemeinde Wandlitz am Sonntag, den 25. September.  Dazu noch einmal folgende Information: Bürgerinnen und Bürger, die ihre Wahlbenachrichtigung noch haben, gehen mit dieser und einem amtlichen Ausweis in das auf der Benachrichtigung vermerkte Wahllokal zum Wählen. Sollte die Wahlbenachrichtigung nicht mehr zur Hand sein, reicht auch die Vorlage eines Personal- oder anderen amtlichen Ausweises im Wahllokal aus, um sein Votum für einen der Kandidaten abzugeben.

                                      

Wer seine Wahlbenachrichtigung nicht mehr hat und sich nicht sicher ist, in welchem Wahllokal er wählen kann, kann sich auch noch einmal telefonisch informieren. Für die Wahlbehörde steht Gisela Peter am Freitag, den 23. September, zwischen 8 und 12 Uhr und am Wahlsonntag zwischen 8 und 18 Uhr unter 033397-66 123 für telefonische Nachfragen zur Verfügung.  Außerdem sind die wichtigsten Informationen rund um die Wahl auch auf der Internet-Seite der Gemeinde Wandlitz unter www. wandlitz.de, Stichwort Bürgermeisterwahl 2011 unter dem Link „Wahlzeiten, Wahlbezirke, Stimmabgabe“ nachzulesen. Alle 17 Wahllokale in der Gemeinde Wandlitz sind am Wahlsonntag zwischen 8 und 18 Uhr geöffnet.

 

 

 

Bei Rückfragen  wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle, Elisabeth Schulte-Kuhnt; Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116, eMail