DE EN
 
 

Wandlitzer Ordnungsamtsleiterin verabschiedet sich nach Rheinland-Pfalz

Wandlitz, den 26. 10. 2011

Nach sechseinhalb Jahren als Leiterin des Ordnungsamtes der Gemeinde Wandlitz verabschiedete sich am 26. Oktober Ulrike Luther von ihren Kolleginnen und Kollegen des Wandlitzer Rathauses und Vertretern der Feuerwehr. Die 46-Jährige übernimmt Anfang November neue Aufgabenstellungen in einer Kreisverwaltung in Rheinland-Pfalz. In ihren Verantwortungsbereich in der Wandlitzer Verwaltung fielen in den vergangenen Jahren die Sachgebiete ruhender Verkehr, Straßenreinigung, das Fundbüro, das Standes- und Gewerbeamt, die Meldestelle und die Feuerwehr.

 

„Meine Arbeit, meine Aufgaben und Projekte hier im Rathaus haben mir immer viel Spaß gemacht. Nicht nur meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Ordnungsamt, sondern die ganze Rathausmannschaft ist ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann“, so Ulrike Luther im Rückblick. Christian Kitzler, der derzeit Bürgermeister Udo Tiepelmann vertritt, hob noch einmal eine der besonderen Charaktereigenschaften von Ulrike Luther hervor: „Wenn andere in heiklen Situationen aufgeregt werden, bewahrte sie immer die Ruhe und blieb besonnen.“ Außerdem war der juristische Rat der  studierten Juristin in der Wandlitzer Verwaltung sehr geschätzt. 

 

 

 

Bei Rückfragen  wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle, Elisabeth Schulte-Kuhnt; Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116, eMail       

 

Bild zur Meldung: Wandlitzer Ordnungsamtsleiterin verabschiedet sich nach Rheinland-Pfalz