DE EN
 
 

Klosterfelder Sporthalle für Sportbetrieb frei gegeben

Klosterfelde, den 27. 01. 2009

Schulleiterin Birgit Steinbach: „Kinder fragen seit Wochen, wann sie in die Halle können“

 

Große Freude und wohl auch ein bisschen Erleichterung bei allen Beteiligten: die Untere Bauaufsichtbehörde erteilte am vergangenen Montag nach rund 15-monatiger Bauzeit die uneingeschränkte Freigabe für die neue Klosterfelder Sporthalle. Und um keine Zeit zu verlieren, übergab Bürgermeister Udo Tiepelmann gleich anschließend den neuen Bau offiziell an die Leitungen der Klosterfelde Grund- und Oberschule. „In diesem Fall gilt wohl: was sehr lange währt, wird dann letztendlich auch sehr gut“, freute sich Grundschulleiter Frank Hamann über die schmucke Sporthalle, in der ab sofort mit dem Sportbetrieb losgelegt wird. „Die Kinder sind schon ganz ungeduldig und fragen seit Wochen, wann sie in die Halle können“, ergänzte seine Amtskollegin Birgit Steinbach. „Wir haben jetzt endlich viel bessere Möglichkeiten, den Sportunterricht abwechslungsreicher zu gestalten“, meint die Oberschulleiterin und fügt hinzu, dass die Sportlehrer der Grund- und Oberschule an speziellen Fortbildungen teilgenommen hätten, um einen an die sehr viel größerer Hallensituation angepassten Sportunterricht bieten zu können.

 

Die offizielle Einweihung der neuen Klosterfelder Sporthalle findet am Samstag, den 21. Februar 2009 um 10.30 Uhr mit diversen sportlichen Vorführungen statt. An diesem Tag  veranstaltet die Klosterfelder Oberschule außerdem zwischen 9.30 und 12 Uhr einen „Tag der offenen Tür“, um interessierten Schülern und Eltern ihr breit gefächertes Angebot vorzustellen. 

 

Bild zur Meldung: Klosterfelder Sporthalle für Sportbetrieb frei gegeben